Rückblick Passion und Ostern 2022 in Michelbach

In den vergangenen Tagen konnten kleine und große Besucherinnen und Besucher viel erleben in unserer Martinskirche: Gemeinsames Abendmahl am Gründonnerstag mit dem Flötenensemble. Kerzen, Andacht und Orgelmusik an Karfreitag. Eine Osternacht mit Osterfeuer, Liedern und Taufe am frühen Ostermorgen. Ein Auferstehungsgottesdienst auf dem Friedhof mit dem Posaunenchor und anschließendem Ostergottesdienst in der Kirche. Eine Familienkirche mit der Kinderkirche an Ostermontag und rollenden Kieselsteinen. Ob diese Ostersteine in unserem Dorf irgendwo wieder auftauchen werden?

Ein Tisch mit biblischen Erzählfiguren, die die wichtigen Stationen der Passionszeit und dem Osterfest in der Kirche zeigten.
Dazu täglich die Möglichkeit den Osterweg rund um die Martinskirche zu gehen. Zwei „Extra-Führungen“ des Osterweges für die Vorschüler des Martinskindergarten und des Waldkindergarten von der Kinderkirchmitarbeiterin Iris Lang.

Es waren reiche und schöne Gottesdienste und wir freuten uns sehr, dass so viele Gottesdienstbesucher kamen.
Herzlichen Dank an alle, die diese Gottesdienste vorbereitet und gefeiert haben.