Wir feiern Ostern – seid ihr dabei?

Wie soll das gehen „dabei zu sein“? Wegen Corona können keine Kindergottesdienste stattfinden. Wo sollen wir also dabei sein?
Wir haben einen Kindergottesdienst für euch gefilmt, er dauert 15 Minuten
Im Film wird Iris mit euch singen, beten und eine Ostergeschichte erzählen. Dieser Kindergottesdienst eignet sich für Kinder im Alter ab 4 Jahren mit ihren Familien. An Ostersonntag läuten um 10.00 Uhr die Kirchenglocken. Wenn ihr in Michelbach wohnt, so macht euer Fenster auf und lauscht den Glocken. Nach dem Läuten könnt ihr HIER den Kindergottesdienst anschauen.

 Wir würden uns freuen, wenn viele Kinderkirchfamilien in dieser besonderen Weise gemeinsam das Osterfest feiern. Wir sind zwar nicht im selben Raum und doch feiern wir gemeinsam die frohe Botschaft von Ostern: Jesus lebt, ich freue mich!
Und wer um 10.00 Uhr keine Zeit hat, dem sei gesagt, dieser Film kann auch später noch angeschaut werden. Irgendwann findet sich sicherlich mal Zeit dazu.
Viel lieber würden wir mit euch „echt und live“ den geplanten Familiengottesdienst feiern. Doch nun hoffen wir, dass die Technik klappt und wir zumindest über den Bildschirm miteinander Ostern feiern können.

Eure
Iris, Juliane, Sabine und Micha

Bei den Filmaufnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.