Ein bunter Regenbogen

„Ein bunter Regenbogen ist über das Land gezogen“, so sangen die 12 Kinderkirchkinder und die MitarbeiterInnen der Michelbacher Kinderkirche.
Die letzte Kinderkirche vor den langen Sommerferien fand im Pfarrgarten statt und stand unter dem Thema des Regenbogens.
Bunt wie der Regenbogen war auch der Jahresfilm. Auch wenn wegen der Coronapause drei Monate lang keine Kinderkirche stattfinden konnte, so hatten wir in den anderen Monaten des Jahres dennoch viel miteinander erlebt und gefeiert.
Weil unser Mitarbeiter Micha am Sonntag nicht persönlich dabei sein konnte, hatte er für die Kinder eine Videobotschaft vorbereitet. Den KiGoKIDS teilte er mit, dass er für den 20. September einen spannenden Aktionstag plant.
Als Iris die Geschichte von Noah mit einer besonderen „Story-Bag“ erzählte, war dies etwas Besonderes für die Kinder. Und zum Abschluss freuten sich die Kinder über eine kleine Überraschungstüte mit Regenbogenstift.
Nun hoffen wir, dass am 20. September sowohl für die KiGoKIDS als auch für die Kinderkirchkinder der Kindergottesdienst wieder stattfinden kann.
Wir werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt und auch an dieser Stelle darüber informieren.

Einen entspannten, erholsamen und gesegneten Sommer wünscht euch allen das Kinderkirchteam

Die letzte Kinderkirche vor den Sommerferien fand wieder im Pfarrgarten statt
Wir malen den bunten Regenbogen in den Himmel
Zum Jahresfilm anschauen sind wir im gut gelüfteten Gemeindehaus
Weil Micha Weippert nicht anwesend sein konnte, hatte er eine Videobotschaft für die Kinder:
„Aufgepasst! Am 20. September gibt es einen spannenden Aktionstag für die KiGoKIDS!“
Nähere Infos dann rechtzeitig im Mitteilungsblatt.
Zum Abschluss gibt es für die Kinder eine Überraschungstüte
Und das ist in der Tüte drin. Mit dem Regenbogenstift kann man schöne Bilder malen.
Auf der Karte steht:
Staunend schaue ich zum Himmel. In bunten Farben leuchtet mir der Regenbogen entgegen. Er grüßt mich und spannt sich über mich wie ein großer Segen.

Bis zum 20. September – wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.