Herzliche Einladung zum Ewigkeitssonntag 2022

Am Ewigkeitssonntag, 20. November, wollen wir wie jedes Jahr gemeinsam an die Menschen denken, die in den vergangenen 12 Monaten von uns gegangen sind. Für jede und jeden werden wir im Laufe des Gottesdienstes eine Kerze am Altar entzünden. Eingeladen zum Gottesdienst sind natürlich nicht nur die Angehörigen der Verstorbenen, sondern alle!

Am Nachmittag ist dann von 13 bis 16 Uhr die Martinskirche zum Gedenken und zum Gebet geöffnet. Jede und jeder kann kommen, wann sie oder er möchte. Für die Verstorbenen des vergangenen Jahres wird auf einem geschmückten Tisch jeweils eine Kerze brennen. Die Kerzen können von den Angehörigen gerne mitgenommen werden. Musik und eine stille Nennung der Verstorbenen auf Leinwand laden zusätzlich zum Stille-Werden und Verweilen ein.