Auflösung Türen-Quiz

Hallo liebe Kinder der Kinderkirche! Heute war der Tag an dem wir von den insgesamt 11 richtigen Einsendungen die drei Gewinner gezogen haben.
Alle Mitspieler haben die Türen richtig erraten und auch das Lösungswort zusammengesetzt. Es heißt: BARMHERZIG.

Hier könnt ihr die Auflösung sehen.

Wir gratulieren Helly und Hans, Maja und Mateo. Sie wurden als Gewinner gezogen.
Alle anderen Mitspieler bekamen einen kleinen Trostpreis.

Wir danken Annette Kalmbach von der katholischen Kirche, die uns zwei schöne Sternsinger-Halstücher spendete, die unsere Gewinner Maja und Mateo nun bekamen.

Es grüßt euch, euer Team von der Kinderkirche

Geschenketüten für alle Mitspieler!

Lied zur Jahreslosung

Manfred Verleger hat wieder ein Lied zur Jahreslosung geschrieben: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“ Auf das gemeinsame Singen im Gottesdienst oder im Gemeindehaus müssen wir derzeit leider verzichten. Aber man kann ja auch zuhause alleine oder im kleinen Kreis singen und musizieren. Daher hier das Notenblatt – als Bild oder hier zum Runterladen als pdf. Oder zum Anhören als MP3.
Viel Freude beim Singen und musizieren!

Möge Gott uns barmherzig sein und uns bald unseren gemeinsamen Gesang wiederschenken!

Ein Quiz für dich

Hast du Langeweile? Na – dann haben wir etwas für dich:
Trommle deine ganze Familie zusammen. Könnt ihr alle Türen erkennen, die ihr auf den Fotos sehen könnt? Und könnt ihr auch das Wort erraten? Hierzu müsst ihr die Buchstaben zu einem sinnvollen Wort zusammenfügen.
Übrigens: Preise kann man auch gewinnen. Na dann mal los…
Das Quiz und die genaue Anleitung findest du hier.


Ein Engel für 2021
Neulich bekamen alle Kinder unserer Kinderkirch-Communitiy wieder einmal Post.
Darin waren Gedanken zur neuen Jahreslosung zu lesen. Und die Kinder fanden Bastelmaterial für einen Engel 2021 in ihrem Umschlag. Einige Kinder haben gleich zu Schere, Stift und Klebstoff gegriffen und einen schönen Engel gebastelt.