Neuer Standort für Windkraftanlage ausfindig gemacht

Ein in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung Michelbachs geplantes Windkraftrad wird nun an anderer Stelle gebaut, um Lärm und Schattenwurf für die Bewohner zu reduzieren. Das ist das Resultat eines gemeinsamen Vorgehens von Gemeinderat der bürgerlichen Gemeinde und des evangelischen Kirchengemeinderats von Michelbach.  Im letzten Jahr haben die Stadtwerke Schwäbisch Hall …

Ungläubiger Thomas

Lieber Thomas, als „ungläubig“ bist du in die Geschichte und Tradition des Christentums eingegangen. „Nicht sehen und doch glauben!“ Über Generationen wurden diese Worte Jesu als Mahnung an dich gelesen. So, als sei der Auferstandene fast etwas verschnupft gewesen über deinen Wunsch, ihn zu sehen und seine Wundmale zu berühren. …

Einladung zum Gospel-Gottesdienst

Zu einem musikalischen Abendgottesdienst lädt der Gospelchor Michelbach am Palmsonntag, 24. März 2024 um 19 Uhr in die Michelbacher Martinskirche ein. Am Palmsonntag liegen Freude und Wehmut im Kirchenjahr besonders eng beieinander: Heute bejubelt, morgen fallen gelassen – der Einzug Jesu in Jerusalem steht am Anfang der Osterwoche. Der Gospelchor unter Leitung von Thomas …